Deutsche Steinkohle bedeutet Versorgungssicherheit !

 

Die Nachfrage nach Energie steigt !


Dieses Plakat befasst sich mit dem wichtigen Thema der steigenden Energienachfrage.

Dieser Themenkomplex betrifft nicht nur die Industrie- sondern auch und gerade die Entwicklungs- und Schwellenländer. Man hat an der Entwicklung der Preise speziell für Kokskohle, aber auch für Kraftwerkskohle, in den letzten Monaten und Jahren sehen können, dass bereits die Nachfrage im Wesentlichen eines Landes - hier Chinas - großen Einfluss auf die Weltmarktpreise haben kann. Die wahren Dimensionen werden aber erst deutlich, wenn man sich vor Augen führt, wie viele weitere Länder in den nächsten Jahren unseren Wohlstand erst noch erreichen wollen.

Vor diesem Hintergrund ist eine eigene - und damit vom Weltmarkt in gewissem Maße losgelöste - Energieversorgung sehr wesentlich. Und sie ist bereits unter uns: Die Deutsche Steinkohle !