Deutsche Steinkohle bedeutet Versorgungssicherheit !

 

Der "Sicherheitsgurt" der Energie - unsere Steinkohle !


Jeder Autofahrer legt seinen Sicherheitsgurt an - und das auch ohne zu murren und ohne zu fragen, ob es denn auch wirklich nötig ist.

Die gleiche Einstellung bietet sich dringend auch für die Energieversorgung an: Eine reine Abhängigkeit von Importen der entsprechenden Rohstoffe ist nicht nur sehr kurzsichtig, sondern auch - gerade für ein entwickeltes Land wie Deutschland - sehr gefährlich. Alles, was wir tun und/oder konsumieren benötigt Energie, ohne sie läuft nichts mehr.

Daher dürfen wir uns nicht von Lieferanten aus dem Ausland abhängig machen, die zudem deutlich weniger sicher sind, als sie auf den ersten Blick erscheinen mögen. Weitere Informationen gibt es auch auf den Pro-Bergbau-Argumenteseiten. Und die Lösung zur Vermeidung der Abhängigkeiten liegt schon lange unter uns - die Deutsche Steinkohle !