Re: Ins


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pro-bergbau.de ]

Abgeschickt von Heinrich am 05 Maerz, 2007 um 14:39:09:

Antwort auf: Ins von Hans-Dieter Strunck am 23 Februar, 2007 um 12:37:48:

Also, zunächst - eine sichere Aussage dazu gibt es nicht. Falls aber alles so bleiben sollte, wie es bisher gehandhabt wurde, werden die "jüngeren" Mitarbeiter schon bis zum Jahr 2012 aufgefordert, sich eine andere Arbeit zu suchen, bzw. Ihnen wird eine andere Tätigkeit vorgeschlagen. Als Zahl steht bis zum Jahre 2012 die Zahl 5000 Mitarbeiter, die außerhalb der normalen sogenannten Anpassung die DSK verlassen sollen. Jeder, der bis zum Jahr 2018 das Alter der Anpassung nicht erreichen wird, wird voraussichtlich darauf angesprochen werden.
Nicht ins Bergfreie fallen heisst hier, ihnen wird ein neuer Arbeitsplatz bzw. eine Umschulungsmassnahme angeboten. Falls er Arbeitslos werrden sollte nach dieser Umschulung, wird er wie jeder andere Arbeitnehmer auch nach der Zeit des Arbeitslosengeldes ein ALGII bzw. besser bekannt als Hartz4-Empfänger werden.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pro-bergbau.de ]