Re: Viele neue Kohlekraftwerke


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pro-bergbau.de ]

Abgeschickt von Werner am 29 August, 2007 um 03:44:21

Antwort auf: Re: Viele neue Kohlekraftwerke von E.B. am 23 Maerz, 2007 um 17:48:36:

: Glückauf!

: Hieß es in letzter Zeit nicht immer, dass es wegen dem CO2-Ausstoß künftig unbequem für Kohlekraftwerke werden könnte? Diese Neuinvestitionen wären ja enorm. Wenn ich Ihre Ausführungen richtig interpretiere,müsste ja ganz Deutschland mit Kohlekraftwerken zugepflastert werden. Wo sollen neben NRW noch welche errichtet werden?

Kohlekraftwerke werden mit Sicherheit errichtet. Nur sie werden nicht mit heimischer Steinkohle beschickt. Die Kohlen kommen aus Südafrika, Australien und Kolumbien. Vor genau einhundert Jahre wurde der erste Spatenstich der Schachtanlage Victoria 1/2 getätigt.
Es war der 7. September 1907. Heute nur noch Trümmer dieser Schachtanlage, die tausende Lüner Bürger Brot und Arbeit gegeben hat. Es muß erst in den Köpfen der Bürger, dass man Subventionen nicht essen kann. Aber dafür ist ja alles zu spät. Wie wir mit unserer gelebten Geschichte umgehen ist ja schon mehr als frevelhaft. In Lünen soll ein neues Kohlekraftwerk entstehen. Die minderwertige Kohle kommt aus Süd Afrika, Australien und Kolumbien---ein Land wo Kinderarbeit im Bergbau noch selbstverständlich ist. Wichtig sind nur die Dividente, sprich die Abzocke der Energieuntenehmen. Millionen des schwarzen Goldes liegt unter unseren Füßen, doch wir müßen den schwarzen Dreck--minderwertige Kraftwerkskohle nach Lünen schippern, um hier die begehrte Energie für Lüner Bürger zu produzieren. Hier geht es nur um Geld!!!!!!
Eine Frau der sozialistischen Partei sprach mich an und redete von Energiesicherheit, ich konnte darauf nur Antworten woher bekommen wir uns Gas -- aus Rußland? so können wir auch´unsere Energie aus den Atomkraftwerken Frankreichs beziehen. Das soll unsere Sicherheit sein----Kohlen für ein Kraftwerk aus Kolumbien ???. Politiker aus dem Ausland sind mit Sicherheit kostengünstiger als unsere-----------warum nicht. Im Ausland kann man ja alles preisgünstiger erziehlen. Auch die Landwirtschaft wird mit Milliarden Euros subventioniert. Ich würde nie auf den Gedanken kommen dieses abzuschaffen. Wer von uns würde auf den Gedanke kommen, die Gasheizung abschaffen und dafür wieder den Küppersbusch Kohleofen einzuführen. Aber Kohlekraftwerke die sind ja so Umweltfreundlich und bringen nebenbei viel Geld. Mehr als 100 in Lünen etablierte Ärzte sind gegen eine zusätzliche Dreckschleuder in Lünen, aber im Gegensatz dazu sind sämtliche Lokalpolitiker für ein Kohlekraftwerk. Wer hat hier das Sagen? Tausende Arbeitsplätze hat Lünen verloren. Deutsche Unternehmen in Lünen sind Mangelware. Glashütte, Westfalia, Kupferwerk---alles Unternehmen welche nicht mehr in deutscher Hand sind. Politiker freuen sich über 30 oder 60 Arbeitsplätze die geschaffen werden!. Tausende Arbeitsplätze wurden in Lünen vernichtet. -Als noch Geld in den Kassen der Stadt Lünen geflossen ist, was wurde damit gemacht. Lünen ist Pleite. Rathaus wurde verkauft, Sportplätze werden geschlossen, Spinnereien der Politiker auf der Brache Victoria irgentetwas anzusiedeln. In welcher Welt lebt Ihr? Das Verwaltungsgebäude der Schachtanlage Victoria wurde abgerissen, ein Monument unserer Stadt. Wer ist für diese Sache Verantwortlich?. Keiner, sache von Harpen---aber wenn wir ein Fenster zur Straße ändern wollen, dann verstößt es gegen irgenteiner Satzung.
Bin nicht mehr in einer Partei, deshalb muß ich auch nicht Parteikonform schreiben.
Sie, Frau Backmann-Kaub können alles Wortgetreu widergeben. Habe keinerlei Regressansprüche zu befürchten. ------------Weil ich ein alter Lüner bin !!!!!!!!!

Mit freundlichem Glückauf!
Werner H. Mann


--------------------------------------------------------------------------------





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pro-bergbau.de ]