Kennt sich jemand mit Abfindungen bzw. Förderungen für Reparaturen ein Haus aus?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pro-bergbau.de ]

Abgeschickt von Carmen Fries am 07 Mai, 2004 um 14:11:24

Hallo,
ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin..kann aber im Internet keine Informationen finden:-(.
Die sache ist die:
Ich habe 2001 ein Haus in Bildstock gekauft, welches im Bergwerksgebiet liegt, aber noch nicht abgefunden worden ist. Leider muss ich fast im ganzen Haus die Fenster (da uralt und nicht doppelt verglast) neu machen lassen und es befinden sich auch Risse im mauerwerk im 2. Stock.Meine Frage ist nun folgenden: Übernimmt die Saarberg AG eine Förderung zur Behebung der Mängel? Un wenn ja, wie muss ich da vorgehen? Wenn nein, könnte ich dafür das Geld von einer Abfindung vobn Saarberg benutzen.Muss dazu Saarberg direkt anschreiben? Gehen diese Daten der Abfindung auch auf meine Bank wegen der Hypothek oder hat dies irgendwelche Folgen bezüglich der Hypothek oder ähnliches? Wo kann man sich denn darüber informieren?
Ich weiß Fragen über Fragen..bin für jeden Tipp dankbar!!DANKE und liebe Grüsse Carmen Fries



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pro-bergbau.de ]