Re: S-C-H-R-E-C-K-L-I-C-H !!!!!!!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pro-bergbau.de ]

Abgeschickt von Peter am 15 Juli, 2002 um 09:59:48:

Antwort auf: Re: S-C-H-R-E-C-K-L-I-C-H !!!!!!!!! von Thomas Schulz am 17 Juni, 2002 um 10:29:53:

unHaalo Thomas,
deine Auflistung, wie einfach es ist, Arbeitsplätze abzubauen, ist theoretisch wirklich gut. Auch die Idee von 2 Jahresgehältern hört sich wirklich gut an. ABER !!! Deswegen habe die Betroffenen Mitarbeiter und ihre FAmilien immer noch keinen neuen Arbietsplatz. Du weisst bestimmt selber um die aktuelle Arbeitsmarktsituation. Siehe ehemalige Schließung Bergwerk Rheinpreussen.
Auf dem dortigen Gelände sollten durch neue Firmen 1500-2000 Arbeitsplätze geschaffen werden. In den jetzt vergangenen 12 Jahren nach der Schließung sind insg. 300 Arbeitsplätze geschaffen worden. SUPER !! War übrigens CDU regierte Zeit.


Nun zu deinen anderen Anmerkungen.
Schade, dass niemand vom Bergwerk auf dich zu gekommen ist. Das kann und werde ich nicht gut heissen. Aber zu ein paar Punkten kann ich ja vielleicht Stellung nehmen. Für feuchte Keller und/oder andere defekte SAchen haftet definitiv die DSK. Schadensregulierung in Homberg.
Wertminderung des HAuses ! Ic muss dich etwas enttäuschen. Laut einer Studie, angefertigt von Maklern (Also nicht DSK), haben die Häuser wenn sie instand gesetzt wurden keine Wertminderung. Reg dich jetzt nicht auf. Es ist egal wo diese Häuser stehen, siehe Moers, Kamp-Lintfort, also alles Abbaugebiet, trotz allem sind diese Häuser nie in ihrem Wert gesunken. Wo sie gesunken sind, liegt es, wie in anderen Orten Deutschlands meist an der Infrastruktur wie Verkehranbindung usw.

Abschließend sei von meiner Seite gesagt: Auch ich fand die Vorgehnsweise des Bergwerkes Walsum nicht unbedingt gut. Aber selbst wenn man Mitbürger informiert, siehe RBP West, wird man auf INFO-Veranstaltungen, vor seinen eigenen Kindern als Mörderschweine, Terroristen oder ab mit den NAzis des 2. Weltkrieges verglichen. DAS IST NATÜRLICH SEHR FAIR. SO GEHT MAN ALSO MITEINANDER UM. ++++ DANKE denen *****



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pro-bergbau.de ]