Re: S-C-H-R-E-C-K-L-I-C-H !!!!!!!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pro-bergbau.de ]

Abgeschickt von Thomas Schulz am 07 Mai, 2002 um 20:23:44

Antwort auf: Re: S-C-H-R-E-C-K-L-I-C-H !!!!!!!!! von Peter am 04 Mai, 2002 um 15:54:47:


: Hallo Thomas,
: um erst einmal eine sachliche Diskussion führen zu können müssen ein paar Dinge auf beiden Seiten festgelegt sein. Dazu gehört unter anderem Verständnis für die Sorgen des anderen aufzubringen. Denn jede Seite hat seine berechtigten Sorgen und Ängste. Zum anderen sollte, wenn der erste Punkt erledigt ist, nicht angafngen werden prinzipiell nur Schläge unterhalb der Gürtellinie zu verteilen. Ein ganz wichtiger Punkt ist aber: Wenn eine Seite etwas darlegt ihm dieses auch zu glauben, und nicht so zu tun als wenn alles Erstunken und Erlogen wäre. Ich gebe mal ein Beispiel dazu. Die FDP hat auf einer ihrer Sitzungen versucht den Leuten klarzumachen, dass das Durchschnittsalter im Bergbau bei max. 32 Jahren liegt. Gegendarstellungen, mt den dazu gehörigen Fakten wurden als Lügen abgetan!!
: Bist du immmer noch bereit zu diskutieren ?

Hallo Peter,

sicher bin ich bereit, zu diskutieren. Auch die Bedingungen sind ok, wenngleich mancher Fakt Beleuchtung von mehreren Seiten verdient :-)
Mein Ziel ist der Kompromiss, der alle wieder ein bischen näher bringt. In diesem Forum können wir ohne Rücksicht auf Parteienklüngel und betriebliche Verbindlichkeiten
die Annäherung versuchen.

Also los.

mfG

Thomas Schulz


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pro-bergbau.de ]